Hauptmahlzeiten

 

 

Koteletts in Rosmarinsoße - Rezept

Chuletas al romero

 

Zubereitung

Koteletts salzen und pfeffern und im Öl 6 Min. auf jeder Seite braten. Paste aus klein geschnittenen Rosmarinblättern (2/3 der o.g. Menge), zerdrücktem Knoblauch, der Hälfte des Tomatenmarkes und Salz verrühren und diese auf die Koteletts streichen. Das Fleisch 2 min. weiter braten, aus der Pfanne nehmen und im auf 80 Grad vorgeheizten Backofen warm halten.

Den restlichen Rosmarin zusammen mit Paprikapulver im verbliebenen Fett anbraten, Wein zugießen, restliches Tomatenmark zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und auf großer Hitze 15 Min. einkochen lassen. Tomatenketchup und Zucker zufügen, eventuell Creme Fraiche unterrühren und die Koteletts in die Soße legen. noch einmal aufkochen lassen und sehr heiß servieren.

 

Eingesandt von:

Nostalgia

 

Zutaten

Für 4 Personen:
4 Schweinekoteletts oder Halsscheiben
2 EL frischer Rosmarin
1 Dose Tomatenmark (200 g)
3 Knoblauchzehen
Salz
Schwarzer Pfeffer
Olivenöl
1/3 L trockenen Rotwein
1 EL Paprikapulver edelsüß
4 EL Tomatenketchup
2 TL Zucker
Tipp: Eine nicht typische spanische, aber sehr leckere Zugabe ist 1/2 Becher Creme Fraiche oder Sahne