Hauptmahlzeiten

 

 

Paella valencia - Rezept

 

Zubereitung

Öl erhitzen, zerquetschte Knoblauchzehen kurz anziehen, herausnehmen.
Geflügel und in Würfel geschnittenes Fleisch anbraten. Gehackte Zwiebeln und in Würfel geschnittene Peperoni beigeben, 10 Minuten dünsten, ohne Farbe nehmen zu lassen. Reis zugeben, auf starkem Feuer durchrühren, bis er glasig ist. Ablöschen mit Weißwein und Bouillon. Fische und übrige Zutaten zugeben, aufkochen. 15 Minuten zugedeckt garen.
Am Ende der Garzeit die Erbsen darüber streuen, garnieren mit Miesmuscheln und Scampi.
Bemerkung:
Der Reis muss auf den Punkt gekocht sein. Das Gericht muss genügend Flüssigkeit haben und darf nicht trocken serviert werden. Vor dem Fertigkochen alle Zutaten schön arrangieren und nachher nicht mehr rühren. Das Gericht wird in der speziellen Pfanne aufgetragen. Die Quantitäten ändern sich mit dem Weglassen oder Vermehren von Zutaten.
Folgende zusätzliche Garnituren können noch dazugegeben werden : Artischocken, Champignons, Julienne von Ochsenzunge oder Schinken, Aal und Kalbfleisch sowie zuletzt als Garnitur obenauf Geflügel oder Kalbsleber und gebratene Ochsenfiletwürfel.Guten Appetit!

 

Eingesandt von:

Karnevalsprinzenpaar 2000 der Stadt Ratingen

 

Zutaten

Für 10 Personen:

50 g Oliven
800 g Pouletstück
150 g Tintenfisch
150 g Zwiebeln
200 g Peperoni (alle Farben)
1,5 Liter Bouillon
250 g Tomatenwürfel
100 g Krevetten
2 Knoblauchzehen
200 g Schweinefleisch
20 große Scampi
300 g Seezunge
500 g Reis
3 dl Weißwein
Salz
Gewürze (Safranblüte )
20 Miesmuscheln
100 g Erbsen