Tapas, Snacks und Fingerfood

 

 

Albondigas vegetarisch - Rezept

 

Zubereitung

250 g Bulgur mit weniger Wasser als auf der Packung angegeben zubereiten. In die Masse Haferflocken einarbeiten. Mit scharfem Senf, scharfem Paprika, gehacktem Knoblauch und fein gehacktem Zwiebel abschmecken. Eine feste Masse herstellen. Daraus kleine Bällchen formen, in Sesam wälzen und im heißen Öl ausbacken.
Danach aus der Pfanne nehmen und auf Küchenkrepp abtropfen lassen.

In einer zweiten Pfanne gehackte Tomaten mit gehackten gelben, grünen und roten Paprika schmoren, grüne Bohnen und fein gehackte Zwiebel dazu geben, mit scharfem Paprika, Salz und Pfeffer würzen.

Die vegetarischen Bällchen erst kurz vor dem Servieren zufügen und ggf. kurz aufheizen. Beides gleich gemischt ist mir schon verunglückt – die vegetarischen Bällchen hatten sich quasi in der Tomatensoße aufgelöst.

 

Eingesandt von:

Jutta Becker

 

Zutaten

Für die Albondigas:
250 g Bulgur
Haferflocken
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Senf
Pfeffer
Salz
Paprikapulver zum Würzen
Sesamöl zum Ausbacken

Für die Soße:
gehackte Tomaten
rote, gelbe und grüne Paprika
Zwiebel
grüne Bohnen
Paprikapulver
Pfeffer
Salz