Tapas, Snacks und Fingerfood

 

 

Bohnen mit Zitronensauce - Rezept

 

Zubereitung

Die Bohnen putzen und waschen, in kochendem Salzwasser 8-10 Minuten kochen, sie sollten noch Biss haben aber nicht mehr roh sein. Gut abtropfen lassen und in eine flache Schüssel geben.
Butter erhitzen, Öl zugeben, die gesäuberten und in Ringe geschnittenen Lauchzwiebeln anbraten und über die Bohnen geben.
Den Saft einer Zitrone mit dem Olivenöl und den klein gehackten Knoblauch verrühren und die Bohnen-Zwiebelmischung damit übergießen.
Mit Pfeffer würzen, eventuell noch mit Salz und Zucker nachwürzen. Mit Zitronenscheiben garnieren.

 

Eingesandt von:

Peter

 

Zutaten

500 g zarte grüne Bohnen
Salz
etwas Butter
Öl
2-3 Lauchzwiebeln
1-2 Knoblauchzehen
1-2 Zitronen
5 EL gutes Olivenöl
schwarzen Pfeffer aus der Mühle
Salz
Zucker