Hauptmahlzeiten

 

 

Lammhüfte (Codero al limon) - Rezept

 

Zubereitung

Zunächst befreien Sie die Lammhüften von überschüßigem Fett.
Die Lammhüften mittelgroß würfeln (ca. 8 Würfel aus einer Hüfte) und in Olivenöl mit zugabe von Rosmarin und Knoblauch eine gute Stunde marinieren.
Nun eine Pfanne stark erhitzen und die Lammhüften mit ein wenig Marinade von allen seiten scharf anbraten damit sich die Fleischporen rasch schließen und der Fleischsaft nicht austreten kann, so bleiben die Würfel saftig. Das Ganze kurz neben dem Herd ruhen lassen damit das Fleisch schön durchziehen kann.
Zitronen ebenfalls in Würfel schneiden und über die Lammwürfel treufeln wobei sie die Zitronenwürfel dekorativ mit auf den Teller legen vorausgesetzt es handelt sich um unbehandelte Zitronen.
Das ganze mit grobem Meersalz und buntem Pfeffer abschmecken.
Dazu paßt ein sommerlicher Salat mit frischer Kresse und einer Joghurt-Balsamicodressing.

Weinempfehlung
Cresta Rosa von Castillo Perelada
Dieser Rose ist ein so genannter Vino de Aguja, ein Wein der einer naturellen Fermentation unterzogen wurde und im Stahltank ausgebaut wird. Der Wein erhält seine Perlung (Kohlensäure) durch Oxidation was ihn zu einem frischen und doch extrem fruchtigem trocken ausgebautem Perlwein macht.

Guten Appetit
La Bodega - Sascha Recke

 

Eingesandt von:

La Bodega

 

Zutaten

Lammhüften ohne Knochen
Olivenöl
Zitronen unbehandelt
Salz
bunter Pfeffer
Rosmarin
Knoblauch